2. Viabegga Gaudizug

Am Faschingssamstag, den 10. Februar lädt der TSV wieder alle Faschingsfreunde ein, um allein, in der Gruppe, im Verein oder wie auch immer, beim zweiten Viabegga Gaudizug mitzumachen.

Beim Gaudizug werden alle möglichen Gestalten und Mitwirkende erwartet. Text und Foto: Christian Göttlinger

Bereits im letzten Jahr ließ der Verein die Veranstaltung, die es in den 1950er und 1970er Jahren schon gab, erfolgreich aufleben. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Gemeindezentrum. Mit Musik und Getränken soll die Stimmung angeheizt werden und um vier nach halb vier oder 15.34 Uhr geht es los mit dem Gaudizug. Egal ob maskiert, farbig oder schwarz/weiß - mit oder ohne Motto - einfach so, jeder kann mitmachen oder einfach vom Straßenrand aus zuschauen.
Anschließend trifft man sich zum gemeinsamen Abfeiern drinnen und draußen beim Gemeindezentrum mit guter Musik und bester Laune. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgestellt und allerlei Spielkram. Um ca. 17/17.30 Uhr ist der Auftritt der TSV Tanzkinder geplant. Der Grill und die Pommes Fritteuse sind den ganzen Tag in Betrieb, zudem gibt’s Suppen, Kaffee und Kuchen sowie allerlei Flüssiges. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Jugendgruppen. Der TSV hofft auf viele gutgelaunte Feierbiester und auf einen lustigen Abend.