Schöne Volksfesttage gingen zu Ende

Flohmarkt lockte wieder viele Besucher an

Die "Gaudinudeln" brachten Stimmung ins Festzelt

Am Flohmarkt gab es viel zu Entdecken

Begehrt waren die Plätze unter den Sonnenschirmen bei den Stockschützen

Mit den "Gaudinudln", einer wirklich hervorragenden Band mit vier jungen Oberpfälzern,  ging es am Montag in einen weiteren, heißen Partyabend beim Volksfest. Ein großes Programm mit vielen Besuchern gab es zum Volksfestfinale am Mariä Himmelfahrtstag. Mit 160 Flohmarktständen waren es diesmal nochmal deutlich mehr als im letzten Jahr und diesmal stand auch die Wiese am Festzelt wieder zur Verfügung. Hausrat aber auch Kleidung, Bücher, Möbel oder gebrauchte technische Geräte wurden angeboten. "Das Wetter war hervorragend und es gab keine Unfälle", freute sich Gundi Turner, Organisatorin vom Verschönerungs- und Kulturerhaltungsverein. Zusammen mit ihren Helfern übernahm sie das Einweisen, Kassieren und die Betreuung. Gut besucht war der Flohmarkt insbesondere am Vormittag aber auch bis in den Nachmittag. Das hochsommerliche Wetter hielt auch am Nachmittag, wo man zum Beachvolleyball einlud und bei den heißen Temperaturen saß man gerne im Freien vor dem Stockschützenheim. Erst am späten Nachmittag gab es mit einem Gewitter erstmals Abkühlung, bevor man abends zusammen kam zum Ausklang eines wunderbaren und friedlich verlaufenem 46. Kirchweihvolksfest mit musikalischer Begleitung der "Viehbachtaler Blaskapelle".

Text und Fotos: Christian Göttlinger