Beachturnier bei herrlichem Wetter

Die drei erstplatzierten Teams des diesjährigen Beachturniers mit Spielleiter Andreas Tafelmayer (links)

Jeder Beacher wünscht sich eigentlich nur eines: Sonne, Strand und Meer. Das Meer konnte man beim Beachturnier während des hiesigen Volksfestes nicht bieten, aber die Sonne strahlte und mit dem feinen Sand kam schon das richtige Gefühl auf. Der TSV lud wie nun seit vielen Jahren zum traditionellen Beachturnier am Feiertag ein. Organisator und Spielleiter Andreas Tafelmayer jun. konnte dann nach der Anmeldung vor Ort auch zahlreiche Teams begrüßen.
Viele bunt gemischte Mannschaften aus Männlein und Weiblein, Profis und Nichtprofis fanden sich am schönen Beachgelände des TSV ein. Gespielt wurde zunächst in mehreren Gruppen, bei der die Teilnehmer fürs Viertelfinale ermittelt wurden. Schiedsrichter brauchte man nicht, die Teams verständigten sich untereinander. Schließlich waren nicht nur die Namen lustig, wie z.B. „Das Team, das mir am Besten gefällt“ sondern auch alle Teilnehmer waren gut drauf und so gab es keinerlei Unstimmigkeiten. Letztendlich setzten sich bei den Halbfinals die Teams „Börben“ und „Zwoa Stund hamma Zeit“ durch. Gut, dass Quirin Buchner mit seinem Partner Stefan mehr Zeit hatten als nur zwei Stunden, denn der Weg ins Finale dauerte doch etwas länger. Das Endspiel war lange hart umkämpft, doch letztendlich behielten die „Börbens“ mit Selina Bauer und Maxi Urban die Oberhand. „Zwoa Stund hamma Zeit“ belegten den zweiten Rang und „Mui bien Esmeralda“ (Sabine und Tom Schwaiger) siegten im kleinen Finale und sicherten sich den dritten Platz. Bei der Siegerehrung bedankte sich Andreas Tafelmayer bei den Teilnehmern für die fairen Spiele und bei der Brauerei Wittmann für die gesponserten Preise. Gerade noch rechtzeitig ging ein sportlich heißer und doch sehr geselliger Nachmittag zu Ende, ehe die ersten Regentropfen für etwas Abkühlung sorgten.

Foto: Ursula Tafelmayer