Riesenspass am Kindertag

Spannung bei der Theateraufführung im Zelt

Jugendbeauftragter Josef Daffner verteilte Gutscheine der Gemeinde

Begehrt war das Reiten auf den süßen Ponys

Mit dem Kindertag am Volksfestmontag haben Veranstalter und Gemeinde voll ins Schwarze getroffen. Neben verbilligten Preisen bei den Fahrgeschäften war jede Menge geboten und die Kinder kamen in Scharen, viele mit den Eltern und häufig waren Oma und Opa mit dabei. Das Festzelt war fest in Kinderhand und diese waren mit Eifer dabei, schrien und fieberten mit beim Puppentheater mit der Aufführung der Bayerischen Puppenbühne von Michael und Ramona Elze "Kasperl und das kleine Krokodil". Zur Gratisvorstellung hatte die Gemeinde eingeladen. "So viele glückliche Kinder auf einmal", da war TSV Vorsitzende Ursula Tafelmayer sprachlos.
Dazu konnte man bei strahlendem Sonnenschein eine Runde mit den Ponys drehen. Die Familie Wintersperger war mit ihren Ponys vertreten und die Kinder bekamen große Augen, als sie diese nicht nur reiten, sondern auch streicheln und anfassen durfte. Die süßen Vierbeiner blieben brav und geduldig und hatten vielleicht sogar ihren Spaß mit den kleinen Reitern. Dann kam der Hunger und der Jugendbeauftragte der Gemeinde Josef Daffner und Ursula Tafelmayer verteilten an die Kinder Gutscheine für Pommes Frites und Eis, welche die Gemeinde spendierte. Auch durften die kleinen Gäste eine Runde im Autoscooter oder im Kinder-Karussell fahren.

Text: Christian Göttlinger
Fotos: Ursula Tafelmayer