Ausgelassene Stunden am Volksfest in Niederviehbach

Die Band Flash Dance am Samstagabend

Mit viel Prominenz startete Niederviehbach in die Volksfestzeit

Ein schönes Wochenende mit viel Abwechslung und Programm verlebte man beim Volksfest. Nach diversen sportlichen Aktivitäten startete man am Samstagabend mit der Band "Flash Dance" ins Partywochenende. Bis in die frühen Morgenstunden hat man gefeiert. Unter anderem auch aus Landshut kamen Besucher, die sich beeindruckt zeigten von der guten Stimmung. Große Beteiligung konnte man am Sonntagvormittag beim Wandertag verzeichnen. Gut 100 Teilnehmer waren es zuletzt vor zwei Jahren und diesmal waren es mehr als 150 Wanderer, welche durch schöne Waldpfade und Wege um Niederviehbach über Schlott und zurück unterwegs waren und die sich dann gerne im Zelt stärkten, wo auch schon die See-Schützen zum Gaudi-Biathlon einluden. Am Brückentag hatten viele frei und man feierte den Sonntagabend mit dem "Gauditrupp".
Wie die Tage zuvor hatte man auch am Kindertag schönes Wetter und zu den verbilligten Preisen der Fahrgeschäfte war viel geboten für die jungen Volksfestbesucher. Den Abend vor dem Feiertag verbrachte man mit den "Gaudinudln". Heute startet der Festzeltbetrieb schon ab zehn Uhr mit Weißbier und Weißwürsten und Unterhaltung mit "Robert und Claus". Ab elf Uhr gibt es Mittagstisch und ab 13 Uhr lädt der TSV zum Beachvolleyball ein, die Anmeldung erfolgt zwischen 12 und 12.30 Uhr direkt vor Ort und die Stockschützen rufen um 14 Uhr zum Herrenturnier. Mit echt bayerischer Musik unterhält die Viehbachtaler Blaskapelle ab 18 Uhr zum Volksfestausklang.

Text und Foto: Christian Göttlinger