Sommer, Volksfest und Biathlon

Mit Begeisterung beteiligten sich die See-Schützen wieder am Volksfestsonntag mit dem Gaudi-Biathlon und freuten sich, damit wieder einen Beitrag zum Kirchweihvolksfest leisten zu können. Nach kurzer Erholung kamen gleich einige Teilnehmer des vorangegangenen Wandertags. Die Schützen hatten sich einen Sonnenplatz im Biergarten neben dem Festzelt ausgesucht. Dazu hatte das Team des Schützenvereins einen Parcours mit Laufstrecke und Strafrunde im Sichtbereich des Festzelts ausgesteckt. Dieses Jahr erstmalig mit „Ski“ (kurze Bretter) an den Füßen, dafür kürzere Lauf- und Strafrunde. Neu war auch das Schießen im Zelt mit Übertragung und Anzeige der Schießergebnisse durch Beamer und Leinwand.
25 Teilnehmer in vier Klassen unterteilt, im Alter zwischen acht und 67 Jahren gingen an den Start. Laufen, Schießen, Laufen, Schießen, Laufen, bei herrlichem, sonnigem Wetter, hat die Athleten ordentlich ins Schwitzen gebracht und allen viel Spaß gemacht. Die „Skier“ haben ein paar technische Hürden gezeigt, die das Team im nächsten Jahr verbessern möchte. Live-Kommentator Lukas Stockinger hat das Event sehr kurzweilig und unterhaltsam kommentiert, „Buidl-Peter“ Peter Dausend hat beeindruckende Schnappschüsse für den Verein und die Gemeinde festgehalten. Erfreut war Schützenmeister Bernhard Reif über den Besuch des Gauschützenmeister Rainer Mücke, der selbst auch als Läufer an den Start ging. Schnellste Gesamtzeit erreichte Petra Reif mit 4.20, dicht gefolgt von Eduard Pill mit 4.24 Minuten.  Reif dankte allen Helfern und den Spendern, die schöne Preise für die Gewinner zur Verfügung stellten.

Fotos: Peter Dausend
Text: Christian Göttlinger