Hunderte Gratulanten und großer Festumzug

Ehrenvorstand Josef Hobmeier mit Gattin Resi (links) freuten sich
über den schönen Festumzug

Die Ehrenmitglieder waren in der Kutsche dabei

Mit einem phänomenalen Festumzug feierte der Turn- und Sportverein mit der ganzen Öffentlichkeit am Volksfestsonntag seinen 100. Geburtstag. Vom Festzelt aus reihten sich an den TSV mit seinen Festkindern, Festdamen und -Burschen und dem Turnrat die große Abordnung des Patenvereins TSV Kirchberg, die Ehrengäste, angeführt vom Schirmherrn Altlandrat Heinrich Trapp, sämtliche Ortsvereine und unzählige weitere Gruppen, Vereine und Freunde des TSV aus der ganzen Umgebung mit Taferln und Fahnen. Gut gelaunt mit Grüßen nach links und rechts zu den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand zog sich bei schönstem Sonnenschein die lange Feiergesellschaft in Fest- oder Vereinskleidung durch die Hauptstraße.

Der Verschönerungs- und Kulturerhaltungsverein hatte über hunderte Meter lang den Weg des Festzuges mit Zweigen, rot/weißen Fähnchen und Bändern geschmückt. Die Viehbachtaler Blaskapelle mit 1. Zugführer Georg Gürtner führte den Festzug an, die Blaskapelle Birgmeier und Stefan Gürtner standen an der Spitze des 2. Zugs. So nahmen rund 800 Mitwirkenden teil. Unter den Zuschauern waren auch Ehrenvorstand Josef Hobmeier mit Gattin Resi. Ehrenmitglied und Volleyballoma Anneliese Haslbeck genoss mit Ehrenvorstand Hermann Rabauer und Fahnenmutter Marianne Rabauer die Fahrt in der geschmückten Festkutsche. Nach einer Stunde zog die Festgemeinschaft im Festzelt ein und feierte ein gelungenes Geburtstagsfest, das der Verein mit zwei Jahren Verspätung jetzt endlich würdig feiern konnte.