TSV gratulierte zum 90.

Anneliese Haslbeck feierte runden Geburtstag

Die Jubilarin Anneliese Haslbeck (2. von rechts) mit 2. Vorstand Helmut Füßl, 1. Vorstand Ursula Tafelmayer und Turnrat Angelika Gierl (rechts).

Am Montag durfte der hiesige Turn- und Sportverein einer besonderen Aufgabe nachkommen. Ehrenmitglied Anneliese Haslbeck feierte ihren 90. Geburtstag und eine Delegation fand sich bei der Jubilarin ein, um zu Gratulieren, wobei natürlich auch auf das bewegte Vereinsleben des TSV, bei dem das „Geburtstagskind“ rege beteiligt war, Rückschau gehalten wurde. So erinnerte sich Anneliese Haslbeck, dass sie über ihren Mann Georg zum Verein kam, der dort selbst sehr aktiv war, sogar als Vorstand etliche Jahre den Verein leitete. Die Turnstunden bei Anni Sadlo sind noch immer legendär und die vielen Treffen der „Turnerinnen“, ob bei offiziellen Anlässen oder privat hätte sie nicht missen wollen. Ihre vier Töchter schickte sie von klein auf in die Turnstunde und alle vier sind noch heute beim TSV aktiv, wobei Tochter Gina als Übungsleiterin und Tochter Ursula in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist und als Vorstand tätig ist. Anneliese Haslbeck unterstützt als Ehrenmitglied weiterhin den Verein in allen Bereichen, die ihr möglich sind.
Der rüstigen Jubilarin fiel noch so manche Anekdote ein. So schwärmt sie noch heute von den vielen gemeinsamen Aktivitäten in früherer Zeit und von den Turnstunden bei Heiner Hochwimmer in der Seniorengymnastik, wo sie so lange wie möglich mitmachte. Das hielt sie fit und noch heute besucht sie jedes Volleyballspiel angefangen von den Jüngsten bis hin zum Drittliga-Team. Dort nennen sie auch alle „Oma“, ob verwandt oder nicht, und ihr Stammplatz wird immer freigehalten. Auf das Autofahren verzichtet sie seit einiger Zeit. Jetzt ist sie mit einem kleinen, roten Elektromobil unterwegs, um sich ein kleines Stück Unabhängigkeit und Mobilität zu erhalten. Geistig fit und interessiert am Gemeindeleben erlebte Anneliese Haslbeck einen schönen und unterhaltsamen Jubeltag, bei dem sich neben dem TSV noch viele Gratulanten einfanden: die Nachbarn, Vereine, amtierender Bürgermeister Johannes Birkner, Freunde, Weggefährten und natürlich die Kinder- und Enkelschar.