Buli 5. Spieltag das Derby-Heimspiel gegen Aham endet unenschieden

Letzten Samstag hieß es Derbytime bei den Niederviehbacher Stockschützen. Die erste Herrenmannschaft empfing in der heimischen Stockhalle den amtierenden Bundesligasieger und Deutschen Meister, den ESC Aham.

Gruppenfoto, Heimspiel vor vollem Haus

Tolle Stimmung nach dem Derbyspiel

Bereits im Vorfeld baute man in Zusammenarbeit mit TF Veranstaltungstechnik eine Tribüne auf, da man viele Zuschauer erwartete.

Damit sollte man auch recht behalten, da zu Beginn des Spiels die Halle voll besetzt war und die über 300 Zuschauer das Spiel zu einem richtigen Derby machten.

Die ersten beiden Spiele standen unter schwierigen Bedingungen, weil sich plötzlich Feuchtigkeit in der Halle breit machte und so die Bahn rasend schnell zu bespielen war. Glücklicherweise gewann jede Mannschaft ein Spiel vor der Pause, sodass man mit einem gerechten 2:2 in eine verlängerte Pause ging, um die Feuchte aus der Halle zu bringen.

Dies gelang dann auch und so entwickelte sich nach der Pause eine Partie auf höchstem Niveau. Spiel drei endete dann auch mit einem Unentschieden. Spiel vier blieb auch bis zur letzten Kehre offen, bevor die Gäste den entscheidenden Fehler machten und die Niederviehbacher Buam mit 5:3 Punkten in Führung gingen.

Auch das letzte Spiel ging auf hohem Niveau weiter und die Fans der Gäste und die der Heimmannschaft pushten die beiden Teams und so wurden tolle Versuche geboten. Auch hier entschied erst der letzte Versuch des Spiels zugunsten der Gäste.

Somit endete die Partie mit einem 5:5 Endstand, der aufgrund der tollen Vorstellung beider Mannschaften gerechtfertigt war.

Durch die Punkteteilung bleibt man weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und ist nun nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Dadurch hat man am 6. Juli Heimrecht im Viertelfinale, wo es dann um den Aufstieg zum Final Four geht und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die Fans können sich diesen Termin bereits vormerken und weitere Details zu Gegner und Spielbeginn folgen noch. Vielen Dank noch an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Wahnsinnsspiel erst möglich gemacht haben.

Fotos und Ergebnisse

Nächsten Samstag ist man zum letzten Vorrundenspiel ab 18:00 Uhr beim EC Lampoding zu Gast. Man wird auch hier wieder alles geben und versuchen, die tolle Serie fortzusetzen.