Reger Betrieb am Volksfest

Schon in den frühen Morgenstunden herrschte am zweiten Volksfesttag, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, Hochbetrieb. Unzählige Standler haben entlang der Schulstraße, um das Festzelt, vorbei am Kindergarten und auf beiden Seiten der Jahnstraße, an der Mittelschule, um das Gemeindezentrum und auf dem Baywagelände ihre Waren aufgebaut.

Reger Betrieb herrsche den ganzen Tag über auch an den Buden

Einen guten Musikmix bot die Band "Auf'gmuggt"

Die Bevölkerung kam gerne und zahlreich

Reges Treiben, Handeln und Feilschen am Flohmarkt

Heuer neu am Volksfest: Kartfahren

Die Organisatoren und Helfer des Verschönerungs- und Verkehrsvereins um Gundi Thurner hatten dabei die Aufgabe für viele Flohmarktstände Ausweichplätze zu finden, da der Bereich des Sporttrainingsplatzes aufgrund der Neuanlage heuer frei bleiben musste. Kleidung, Schmuck, Taschen, Nippes, Bilder, Bücher und CDs, Haushaltsbedarf, aufgearbeitete Möbel, Gartendekorationen, Pflanzen und Spielwaren waren im Angebot. Manches gab es sogar geschenkt.
Die Verkäufer kamen aus dem Ort und der näheren Umgebung aber auch aus Augsburg, Regensburg und Deggendorf. Auch die Besucher kamen zahlreich, viele zu Fuß oder mit dem Rad. Die zusätzlich auf einer Wiese neben dem gemeindlichen Heizwerk ausgewiesenen Parkplätze waren eine wichtige Entlastung für die Parkplatzsituation der umliegenden Straßen.
Die Stockschützen des TSV luden zweimal zum Herrenturnier und auch die am Stockschützenheim aufgebauten Tische und Bänke waren voll belegt. Im Zelt gab es Frühschoppen mit Weißwürsten. Gern kam die Bevölkerung auch zum Mittagstisch, wo "Martin und Claus" für die musikalische Begleitung sorgten. Nachmittags veranstaltete man ein Beachvolleyballturnier und ab dem frühen Abend spielte die Band "Auf'gmuggt" und spannte einen musikalischen Bogen von traditioneller Blasmusik, volkstümlicher Musik über aktuelle Partyschlager bis hin zu bewährten Rockklassikern.
Gestern gab es eine weitere Auflage des Herrenstockschützenturniers und abends ging die Post ab mit der jungen Tanz- und Partyband "Warning" aus Dingolfing. Am Samstag erwartet die Volksfestbesucher wieder volles Programm für Jung und Alt. Während ab 14 Uhr beim Seniorennachmittag Alfons Jänsch die Senioren zum Schunkeln bringt, gibt es beim Kindertag verbilligte Preise bei den Fahrgeschäften. Gleichzeitig gibt es an den Sportplätzen Tennis für jedermann und Fußball Punktspiele. Abends wird es mit der international bekannten "Joe Williams Band" richtig hoch hergehen.
Auch der Sonntag bietet schon ab acht Uhr morgens Programm mit einem Herrenturnier der Stockschützen und dem Start des elften Wandertages. Weiter geht es mit Schafkopfturnier und Frühschoppen bis zum Mittagstisch. Sportlich wird auch der Nachmittag mit dem Volleyball-Hallen-Mixedturnier und dem Sommer-Biathlon der See-Schützen, bevor man nochmal zum Volksfestausklang mit der "Viehbachtaler Blaskapelle" zusammen kommt.