Buli 6. Spieltag Vorrunde in der Gruppe D souverän mit Platz 1 abgeschlossen

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Mannschaft der TSV Stockschützen nach Kirchanschöring an für das letzte Gruppenspiel der diesjährigen Bundesligasaison. Der Gegner war der EC Lampoding, für die es noch gegen den direkten Abstieg ging.

Gruppenfoto, letztes Auswärtsspiel in Lampoding

Spieler und Fangemeinde genießen den Erfolg

Mit Jonas und Lukas Huber, Daniel Köndl, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer ging man in üblicher Aufstellung an den Start. Eigentlich stand man ja bereits als Gruppensieger fest, dennoch wollte man an die bisher konstante Leistung anknüpfen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Man machte dort auch weiter wo man in den anderen Spielen aufgehört hat und blieb im ersten Spiel gleich fehlerfrei und gewann dieses dann auch mit 6:2 Punkten.

Im zweiten Spiel startete die Heimmannschaft sehr stark, aber man blieb dran und baute Druck auf und so konnte man das Spiel durch einen Blackout des Gegners noch mit 8:5 Punkten heimfahren.

So ging man mit 4:0 Durchgangspunkte in die Pause. Gleich danach wollte man den vorzeitigen Sieg sichern und man ging besonders konzentriert auf die Bahn. Dies trug dann auch Früchte und man gewann auch Spiel drei mit 6:3 Punkten.

Dadurch entschied man sich für einen Spielerwechsel und wollte Lukas Huber ein paar Einsatzminuten geben. Jonas Huber verließ für ihn die Bahn. Man konnte noch ein Unentschieden in Spiel vier erreichen und das letzte souverän mit 8:2 Punkten gewinnen.

Somit stand ein respektabler 9:1 Auswärtssieg zu Buche. Leider musste der EC Lampoding dadurch den Abstieg hinnehmen. Trotzdem will man sich für die Gastfreundschaft bedanken. Vielen Dank auch an die circa 20 mitgereisten Fans für die tolle Stimmung.

Man beendet damit die Vorrundenspiele mit 11:1 Punkten souverän auf Platz eins in der Tabelle.

Fotos und Ergebnisse

Das Saisonziel des Klassenerhalts ist damit gesichert und man darf sich auf das „Viertelfinale dahoam“ freuen. Gegner wird hierbei eine der erfolgreichsten Mannschaften der vergangenen Jahre, der EC Passau Neustift sein. Damit ist Spannung pur gesichert! Weitere Informationen zum Spielbeginn am 06.07.24 werden zeitnah bekanntgegeben.