Buli Viertelfinale ein Krimi mit Happy End für die TSV Stockschützen

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Herrenmannschaft der Stockschützen in der heimischen Halle den EC Passau Neustift zum Bundesligaviertelfinale.

Viertelfinale TSV Niederviehbach gegen EC Passau Neustift

Die Viertelfinalsieger (v. l.) Florian, Christoph, Lukas, Daniel und Jonas

Mit dem Fanbus zum Finale nach Schaftlach

Die Mannschaft um Jonas und Lukas Huber, Daniel Köndl, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer ging sehr konzentriert auf die Bahn vor einer gigantischen Zuschauerkulisse.

Somit nutzte man die Fehler der Gegner gnadenlos aus und stellte zur Pause eine 4:0 Führung her. Leider erwischte man danach einen sehr schlechten Start und musste Spiel 3 den Gästen überlassen.

In Spiel vier griff man wieder an und hatte das Spiel in eigener Hand und gab es aber durch leichte Fehler noch her.

Nun stand es 4:4 und Spiel fünf musste entscheiden. Mit wieder unglücklichen Versuchen geriet man enorm unter Druck, konnte aber dennoch mit dem letzten Versuch auf Unentschieden stellen und so insgesamt auf 5:5 Punkte.

Nun kam der finale Entscheid zum Zug und jeder Schütze musste in die Zielringe masten, um je näher zur Daube zu kommen und eine höhere Punktzahl zu erreichen.

Hierbei behielt die Heimmannschaft die besseren Nerven und konnte bereits nach jeweils drei von vier abgegebenen Versuchen pro Mannschaft den Sieg feiern.

Nun hatte der Jubel keine Grenzen und man steht als Aufsteiger unter den letzten 4 Mannschaften in der 1. Bundesliga.

Ein besonderer Dank für die Verpflegung der Mannschaften gilt dem Restaurant Da Enzo, Peter Dausend für die tollen Fotos und tf Veranstaltungstechnik für die Bühnenpodeste.

Ein abschließender Dank geht noch besonders an alle Zuschauer, Helfer und Sponsoren der vergangenen Bundesligaheimspiele.

Fotos und Ergebnisse

Der Meister wird nun im Final Four in zwei Halbfinalpartien und einem großen Finale am 27.07.24 in Schaftlach ermittelt.

Man würde einen Fanbus einsetzen und jeder darf mitfahren für einen kleinen Unkostenbeitrag, der will und die Jungs gerne anfeuern möchte.

Geplant wäre Abfahrt 8:00 Uhr in Niederviehbach und Rückkunft gegen 19:00 Uhr. Verbindliche Anmeldung bis 15.07.24 bei Jonas Huber unter 0160/2653536 per Anruf oder WhatsApp.