Bayerischer Meistertitel für die TSV-Jungs U23

Am vergangenen Sonntag reiste die U23 der Niederviehbacher Stockschützen nach Zwiesel zur Bayerischen Meisters

Unsere U23 Meisterschützen vL.: Jonas, Christoph, Lukas und Florian

Florian und Jonas auch im Einzelwettbewerb hervorragend

Am Vormittag starteten Florian Marchl und Jonas Huber im Einzelwettbewerb. Jonas machte den Anfang und konnte eine ordentliche Leistung mit 285 Punkten zeigen und wurde am Ende Fünfter. 

Florian trumpfte mal wieder groß auf und zauberte wieder tolle Versuche auf die Bahn, die ihm 335 Punkte einbrachten. Damit wurde er mit über 30 Punkten Vorsprung souverän Bayerischer Meister.

 

Am Nachmittag folgte das Mannschaftsspiel, wodurch Lukas Huber und Christoph Zehetbauer die Mannschaft vervollständigten. Man spielte in der Vorrunde gegen zehn weitere Mannschaften aus dem Freistaat. Hier spielte man sehr souverän und musste einzig in einem Spiel gegen den SV Windberg ein Unentschieden hinnehmen.

Dadurch gewann man die Vorrunde eindeutig und qualifizierte sich für die Finalspiele. Als erster Gegner um den Einzug ins Finale wartete der Zweitplatzierte SV Windberg. 

Dort geriet man schnell in Rückstand, konnte aber durch ein tolles Finish die Partie drehen und mit 5:4 gewinnen. Im Finale empfing man dann den EC Lampoding. 

Hier spielten die Jungs gewohnt souverän und druckvoll auf und so konnte man die Partie klar mit 13:2 Punkten gewinnen. 

Somit wieder eine grandiose Leistung der „Viabecka Buam“, wodurch sich die Mannschaft nun Bayerischer Meister nennen darf.

Letztendlich qualifizierten sich die beiden Einzelspieler und die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Pilgramsberg. 

Ergebnis Zielwettbewerb
Ergebnis Mannschaftsspiel