TSV Niederviehbach bietet wieder „LAUF10!“ an

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 29. April 2019 und endet mit einem großen Finallauf am Freitag, 12. Juli. 

emeinsam Spaß an der Bewegung haben

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt. Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TSV Niederviehbach einen LAUF10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt. Das Motto heißt: Vom Couchpotato zum motivierten Walker oder Läufer.  
Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel und „Nichtmuffel“ ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt von LAUF10! ist Montag, 29. April 2019.  Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach zwei professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am Freitag, 12. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen.
Der TSV Niederviehbach ist heuer bereits zum sechsten Mal dabei und bietet wieder regelmäßig einen LAUF10!-Treff an: Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Dabei sein ist alles und hier sind alle Sieger, denn es wird nicht auf Zeit gelaufen. Die Hauptsache ist es, dass die Teilnehmer durchhalten und viel Freude an der Bewegung haben. Wer mit dem TSV für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Georg Valtl, Tel.Nr. 0160 7850987 anmelden. Für weitere Infos lädt der TSV am Dienstag, 23. April um 19.00 Uhr ins Sportheim, Zufahrt über Schulstraße, ein. Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung der ausgebildeten Übungsleiter Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser an, die bereits in den letzten Jahren die Teilnehmer Bestens betreut haben.