Wanderer trotzten Wind und Wetter

Seit drei Jahren lädt Georg Valtl im Namen des TSV zu einer Silvester-Wanderung ein. Gemeinsam das alte Jahr beenden, ist der Gedanke bei diesem Unternehmen. Auch heuer war der rührige Übungsleiter wieder bemüht, eine schöne Route und ein gemütliches Lokal für den „Einkehrschwung“ zu finden und beides ist ihm Bestens gelungen.

Gut eingepackt machten sich die Wanderer auf den Weg zum Dreisessel

Der Nebel verhinderte den Blick in die Alpen jedoch nicht die gute Stimmung

Treffpunkt am Silvestermorgen war der Gemeindeparkplatz ihn Niederviehbach. Mit Fahrgemeinschaften machten sich die 24 Wanderer auf den Weg zum Dreisesselparkplatz bei Lackenhäuser. Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, doch die Truppe war gut eingepackt und ausgerüstet, so dass sie sich auf den Weg über das Steinerne Meer zum Dreisessel-Gipfel machen konnte. Durch ca. 20 cm Neuschnee stapfte die TSV-Gruppe gutgelaunt dem Gipfel zu, den sie nach drei Stunden erreichte. Der Nebel verschleierte den Ausblick, der normalerweise bis in die Alpen möglich gewesen wäre. So steuerten die Wanderer schnell das Dreisesselhaus an, stärkten sich bei einem kräftigen Mittagessen und nahmen dann den kürzeren Weg über das Gut Rosenberg zurück zum Ausgangspunkt.

In Niederviehbach angekommen, wurde das alte Jahr noch mit einem Gläschen Sekt verabschiedet und auf das neue angestoßen. Georg Valtl, der auch die Lauf-10-Aktion beim TSV betreut, lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Gemeinschaft in der „laufarmen“ Zeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Nun plant er aufgrund der optimalen Bedingungen noch eine Schneeschuhwanderung. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.