TSV-Wanderung in heimischen Gefilden

Statt Bayerischer Wald gings zum Kellerberg

Die Wanderer entdeckten die Heimat im Schneekleid

Der hiesige TSV unter der Leitung von Georg Valtl hatte letzten Sonntag zur Schneeschuhwanderung eingeladen. Geplant war die Fahrt zum Hirschenstein mit einer Rundtour. Doch den Teilnehmern erging es wie vielen anderen, die morgens aus dem Fenster schauten: sie trauten ihren Augen nicht. Eine weiße Pracht hatte sich über Nacht im Lande ausgebreitet, wie sie für Winterliebhaber nicht schöner sein kann. Da die Straßenverhältnisse aber extrem schlecht waren, entschied man sich, die Fahrt abzublasen. Dafür machten sich einige Unentwegte in der Heimat auf den Weg. Man einigte sich schnell auf eine Tour und Georg Valtl ging über den teils sehr tiefen Schnee voran zum Kellerberg, dann weiter nach Goldern, Hüttenkofen und zurück nach Niederviehbach. Teilweise führe die Strecke entlang des Landshuter Höhenwegs, der bei schönem Wetter einen großartigen Ausblick bietet. Trotz oder vielleicht gerade wegen des wunderbaren Schnees und der Winterlandschaft machte den Teilnehmern die Wanderung großen Spaß und mit jeder Menge frischer Luft in der Lunge ging man wieder heim. Die ausgefallene Schneeschuhwanderung im Bayerischen Wald will man eventuell am Sonntag nachholen.