U19 dominiert bei der Bayerischen Meisterschaft Sommer 2021

Mit einer starken Vorstellung konnte sich das U19 Team der Stockschützen Niederviehbach mit Jonas Huber, Stefan Schmid, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer den Titel des Bayerischen Meisters sichern.

Mannschaftswettbewerb

Zielwettbewerb

Die Meisterschaft wurde am 15. August in Pilgramsberg mit insgesamt 18 Mannschaften ausgetragen. Aufgeteilt in 2 Gruppen zog das Team aus Niederviehbach ungeschlagen als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Im Halbfinale setze sich das Quartett mit 34:0 Punkten klar gegen den DJK-SV Wittibreut durch. Auch das anschließende Finale gewannen die Schützen des TSV Niederviehbach mit 29:3 Punkten gegen den ESV Mitterskirchen und sicherten sich damit den Mannschaftstitel der Bayerischen Meisterschaft.

Am 22. August machten sich die Jungs dann auf nach Mitterskirchen zur Bayerischen Meisterschaft im Zielwettbewerb. Christoph , Florian und Jonas hatten sich vorher über die Bezirksmeisterschaft für den Wettbewerb qualifiziert. Die drei Freunde hatten einen sehr guten Tag erwischt und lieferten einen spannenden Wettkampf ab. Die Entscheidung über den Gewinn des Titels machten sie unter sich aus. Jonas Huber wurde mit 310 Punkten Bayerischer Meister, Platz 2 belegte Florian Marchl mit 307 Punkten knapp gefolgt von Christoph Zehetbauer der mit 304 Punkten Dritter wurde.

So war das Podest bei der anschließenden Siegerehrung fest in Niederviehbacher Hand.

Der Zielwettbewerb wurde auch in der Altersklasse U14 und U16 ausgetragen, auch hier waren Schützen des TSV  Niederviehbach erfolgreich.

Tobias Bauer (U14) erreichte Platz 8 , Markus Bauer (U16) Platz 7 und Lukas Rieder (U16)  Platz 11.

Mit diesen tollen Ergebnissen fahren die Jungs im September zur Deutschen Meisterschaft nach Kühbach und hoffen auch dort ein tolles Turnier zu spielen.