U16 Team ist niederbayerischer Meister Winter 2019/20

Neuformiertes U16 Team der Stockschützen erfolgreich!

Am 23.11.2019 fand in der Eishalle Waldkirchen die Bezirksmeisterschaft der Jugend U16 im Mannschaftsspiel statt. Eine Mannschaft des TSV Niederviehbach war mit von der Partie.

U16 Siegerteam aus Niederviehbach

Lukas Huber, Florian Fischbacher, Markus Bauer, Lesko Maros und David Winterstetter stellten sich dieser Herausforderung. Da diese Schützen erst seit diesem Winter in dieser Altersklasse vertreten sind, ging man mit gemischten Gefühlen an den Start.

Eingeteilt in zwei Gruppen zu je 7 Mannschaften, bestritt man zuerst die Vorrunde. Nach einem etwas durchwachsenen Start mit einer Niederlage, wurde man wie wachgerüttelt und gewann anschließend alle weiteren Gruppenspiele durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Somit war auch klar, dass man die Vorrundengruppe gewonnen hatte. Anschließend durfte man das Finalspiel um den Tagessieg bestreiten. Der Gegner an diesem Tag war der SSC Pfeffenhausen, der ebenfalls relativ souverän seine Gruppe gewann. Den Jungs des TSV konnte man leichte Nervosität anmerken, doch das legte sich nach den ersten Kehren und man konnte das Finale mit ein bisschen Glück, aber verdient mit 20:10 gewinnen.

Somit wurde die U16 Bezirksmeister und sicherte sich eine Fahrkarte für die bayerische Meisterschaft, die am 14.12.2019 in Waldkraiburg ausgetragen wird. Man darf dem Team viel Glück wünschen und gespannt sein, wie sie sich auf bayerischer Ebene präsentieren.