U16 Bezirksvergleich gewonnen

Ungeschlagen sicherte sich das U16 Team der Stockschützen Niederviehbach den 1. Platz beim Bezirksvergleich, Oberbayern gegen Niederbayern.

U16 Team des TSV Niederviehbach vorne: Florian Marchl, Jonas Huber hinten: Christoph Zehetbauer, Stefan Schmid

Die 8 besten Mannschaften, jeweils 4 aus Oberbayern und 4 aus Niederbayern gingen am 18. August in der Stockhalle in Mitterskirchen an den Start und kämpften um die Plätze auf dem Siegerpodest. Nach 12:0 Punkten in der Vorrunde, besiegte das Quartett aus Niederviehbach im Halbfinale den Gastgeber, ESV Mitterskirchen mit 25:3 Punkten.

Im anschließenden Finale gegen den SV Kay sicherten sich die Schützen Florian Marchl, Jonas Huber, Stefan Schmid und Christoph Zehetbauer mit 20:8 Punkten den Tagessieg.

Zeitgleich fand auch der Wettbewerb der Altersklasse U14 statt, auch hier war eine Mannschaft des TSV Niederviehbach im Rennen.  Das U14 Team konnte das Turnier mit einen  5.Platz beenden.

Für beide Mannschaften war es ein super Vorbereitungsturnier zur anstehenden Deutschen Meisterschaft in Kühbach am kommenden Wochenende, für die sich beide Mannschaften bereits im Vorfeld qualifiziert haben.