Stockschützen U14 Bayerischer Vizemeister

und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft.

Vergangenen Samstag fand in der Sepp-Stadler-Halle in Plattling die Bayerische Meisterschaft der U14 Schüler im Stockschießen statt. Mit am Start war eine Mannschaft des TSV Niederviehbach, die sich über Kreis- und Bezirksmeisterschaft für diesen Wettbewerb qualifizierten konnte.

Lukas Huber, Florian Fischbacher, Lesko Maros, Tobias Bauer

Die insgesamt 16 Mannschaften wurden in zwei Gruppen zu je 8 Mannschaften aufgeteilt. Die jungen Spieler des TSV wurden einer starken Gruppe zugelost, da viele Top-Mannschaften aus den vergangenen Jahren, die man schon öfters ganz vorne sah, mit am Start waren. Die U14 Spieler Huber Lukas, Fischbacher Florian, Lesko Maros und Tobias Bauer zeigten an diesem Tag ihr ganzes Können und verblüfften so manche Zuschauer, da sie vielen Top-Mannschaften den Zahn ziehen konnten.

Und somit staunte man nicht schlecht, als man nach der Vorrunde den TSV Niederviehbach ganz vorne in der Gruppe B sah. Somit war nach der Vorrunde das größte Ziel der jungen Truppe schon erfüllt, da man sich somit ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft sichern konnte. Doch nun ging es noch um die bayerische Krone des Stocksports in der Klasse U14. Die U14 Mannschaft ging in ihrem Halbfinale sehr konzentriert gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A an den Start. Durch eine gute Mannschaftsleistung und auch etwas Glück konnte man den TG Königsmoos besiegen und somit den Einzug ins Finale sichern.

Im Finale wartete der ESC Rattenbach, den man in der Vorrunde besiegen konnte. Die deutlich jüngeren Spieler des ESC zeigten eine gute Leistung und der TSV musste durch kleinere Fehler und durch den langen und heißen Tag den Rattenbachern den Titel des Bayerischen Meister überlassen.

Man konnte trotzdem Stolz sein, da die junge Truppe in dieser Konstellation das letzte Jahr in dieser Altersklasse vertreten ist. Der Bayerische Vizemeistertitel ist ein weiterer Title der beweist, dass der TSV eine hervorragende Nachwuchsarbeit leistet.

Der jungen Truppe wünscht man Anfang September viel Glück und Erfolg und den bestmöglichen Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.