Dritter Platz bei der Europameisterschaft 2019

TSV Stockschützen, Stefan Schmid krönt seine Top-Leistung bei der Europameisterschaft im Weitenwettbewerb Einzel am 09.02.2019 in Klobenstein (Italien) mit der Bronzemedaillie.

Ergebnisliste

Am 08.02.2019 hatte sich Stefan in der Vorrunde als fünfter mit einer Bestweite von 94,15 Metern für das Finale qualifiziert.

In der Teamwertung am Freitag, belegte die deutsche U16 Nationalmannschaft den 1. Platz und holte somit eine Goldmedaille.

In der Finalrunde am Samstag erreichte Stefan Schmid den 3. Platz mit einer Bestweite von 108,63 Metern. Wie immer Wittmann Dominik als bester deutscher Schütze auf den 2.Platz und auf den 1. Platz schob sich Sebastian Sommerer (AUT).

Für einen herzlichen Empfang sorgte sein Trainer Christian Unterholzner mit Bürgermeister Johannes Birkner und die Stockschützen des TSV Niederviehbach.