Stockschützen U16 Deutscher Meister

Die Jugend U16 gewinnen die deutsche Meisterschaft Winter 2019 in Waldkraiburg.

Am Sonntag, 20.01.19 ging es dann im Mannschaftswettbewerb in Waldkraiburg weiter. Mit dem tollen Ergebnis vom Vortag und als amtierender „Deutscher Meister“ gingen die Jungs hoch motiviert an den Start.

In den ersten 5 Spielen konnten sie ihre Qualität zeigen und lagen an der Tabellenspitze, doch dann hatten sie eine etwas schwächere Phase und mussten 2 Spiele abgeben. Sie zogen dennoch als Tabellenzweiter mit 10:4 Punkten und einer Stocknote von 2,810 ins Halbfinale ein. Hier stand ihnen das Team vom SC Reicheneibach gegenüber. Das Halbfinale konnten die Jungs klar mit 20:8 Punkten für sich entscheiden.

Im Endspiel um den „Meistertitel“ hieß der Gegner DJK SV Pleiskirchen. Hier hatten Christoph Zehetbauer, Jonas Huber, Matthias Harlander, Florian Marchl und Lukas Huber noch eine Rechnung offen, nachdem sie in der Vorrunde das Spiel gegen Pleiskirchen verloren hatten.

Beide Teams boten den Zuschauern ein sehr spannendes Spiel, die Schützen des TSV Niederviehbach blieben aber Nervenstark und konnten mit dem letzten Schuss das Spiel mit 13:11 Punkten für sich entscheiden.
Auch wenn die Jungs zum fünften Mal den „Meistertitel“ einfuhren, waren sie nicht minder glücklich und stolz ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.

Nach der Siegerehrung machte man sich auf den Weg nach Hause, hier wurden die Schützen und Eltern von einigen Vereinskameraden laut empfangen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Johannes Birkner und TSV Vorstand Ursula Tafelmayer schauten bei der Stockhalle vorbei um ihre Glückwünsche an die Trainer Fred Beck, Otmar Mühlbauer und das erfolgreiche U16 Team auszusprechen.

Bei bester Stimmung klang somit ein wunderschönes, erfolgreiches Wochenende für die Niederviehbacher Stockschützen aus.