Erster Heimsieg in der 1. Bundesliga

Am vergangenen Samstag hatte die erste Herrenmannschaft der TSV Stockschützen den EC Lampoding für das erste Heimspiel der Saison zu Gast.

Gruppenfoto erstes Heimspiel

Pünktlich um 18 Uhr begann für Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Daniel Köndl und Lukas Huber die Mission Klassenerhalt in der höchsten Stocksportliga im Sommer.

Gleich im ersten Spiel konnte mit einer super Leistung Druck auf den Gegner ausgeübt werden, der dann auch zu Fehlern führte. So ging das erste Spiel an die TSV Truppe.

Auch im weiteren Spielverlauf spielte man mutig auf und konnte einen Pausenstand von 4:0 Punkten herstellen.

Man kam gut aus der Pause und sicherte sich das dritte Spiel des Tages für den vorzeitigen Tagessieg.

Im vierten Spiel aber zeigte die noch jüngere Lampodinger Mannschaft zu was sie fähig sind und gewannen diesen Durchgang mit einer fehlerfreien Vorstellung.

Spiel fünf ging dann aber wieder an die Hausherren, die sich mit den circa 150 lautstarken Zuschauern in der Halle über den 8:2 Sieg und somit den ersten Sieg in der 1. Bundesliga.

Dieser Sieg ist ein Grundstein und lässt auf mehr hoffen.
Ein Dank gilt den vielen Zuschauern, die die Jungs lautstark unterstützten.
Ergebnis - Wertungsblatt
Buli-Flyer - alle Spiele der Vorrunde

Nun steht das nächste Spiel schon diesen Samstag ab 18 Uhr Auswärts gegen den amtierenden Bundesligasieger und Deutschen Meister, den ESC Aham auf dem Programm.
Auch Aham konnte ihr erstes Spiel souverän gewinnen und so wird es sicher ein spannendes und richtungsweisendes Spiel.

Auf die Schützen wird eine sehr große Zuschauerkulisse im „Ahamer Hexenkessel“ warten, die die Hausherren zum Sieg peitschen wollen.
Deshalb hoffen die Niederviehbacher Jungs auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung aus der Heimat.

Also wer Zeit und Lust hat kommt einfach mit dem Rad oder dem Auto in die Feldstraße 36, 84168 Aham vorbei und dem wird bestimmt ein spannendes Match von beiden Mannschaften geboten.