Europameisterschaft der Jugend und Junioren in Bruneck (ITA)

Die Stockschützen des TSV Niederviehbach haben wieder allen Grund zur Freude.

Florian, Christoph, Lukas und Jonas für Deutschland bei der EM am Start

Die Jugendstockschützen Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl haben sich wieder durch ihre guten Leistungen über die Saison hinweg für das Deutsche Nationalteam empfohlen.

In den Qualifikationslehrgängen knüpften sie daran an und somit sind alle vier Teil des Deutschen Nationalteams.

Lukas qualifizierte sich in der U19 für das Mannschaftsspiel und den Einzelwettbewerb.

Jonas, Christoph und Florian spielen in der U23 im Mannschaftspiel und zudem dürfen Jonas und Florian noch im Einzelwettbewerb an den Start gehen.

Die Europameisterschaft findet dieses Jahr in Bruneck in Südtirol statt. Sie begann gestern mit der Eröffnungsfeier und dauert bis zum Samstag. Wer die Jungs live erleben will muss nach Südtirol reisen oder kann die Ergebnisse live unter der Internetseite des Deutschen Eisstockverbandes mitverfolgen.

Der ganze Verein und die Gemeinde sind stolz auf die Jungs und wünschen Ihnen viel Erfolg und Glück für die Wettkämpfe.