Die Deutsche Meisterschaft war das Highlight für die 1. Herrenmannschaft in der Wintersaison 2023/24

Am Samstag machte sich die erste Herrenmannschaft der TSV Stockschützen bereits in den frühen Morgenstunden nach Ruhpolding zur Deutschen Meisterschaft der Herren im Mannschaftsspiel auf.

Freundliche Glückwünsche von Frau Michaela Kaniber an die Niederviehbacher Stockschützen

4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft für die TSV Jungs, was für eine beeindruckende Wintersaison

Durch die grandiose erste Bundesliga Saison qualifizierten sich Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer und Daniel Köndl sich auf Anhieb zum ersten Mal in der Vereinshistorie für die nationale Meisterschaft auf Winterbahnen.

Ohne Druck wollte man deswegen probieren, wie man bei den Erwachsenen mithalten kann und sich gegen die12 weiteren Mannschaften aus der Bundesrepublik schlagen wird.

Man startete mit einem Sieg und einer Niederlage in den Wettbewerb und dann hatte man gleich Pause.

Danach folgten wieder zwei Siege und nach der zweiten Niederlage entschied man sich für einen personellen Wechsel.

Dieser fruchtete und man legte eine Siegesserie von fünf Siegen hin. Im vorletzten Spiel stand man dem Bundesligasieger EC Sassbach gegenüber. In einem spannenden Spiel, welches erst im letzten Schuss entschieden wurde, musste man sich knapp geschlagen geben.

Abschließend folgte noch ein Sieg und man belegte den sehr guten 4. Platz nach der Vorrunde.

Im Page Play Off Spiel, um die Chance eine Medaille zu gewinnen, stand man dem drittplatzierten TSV Peiting gegenüber. Leider konnte man den fehlerfrei spielenden Männern nichts entgegensetzen.

Zwar war die kurzzeitige Enttäuschung über Platz 4 vorhanden, da man nahe an einer Sensation vorbeischrammte, aber man kann stolz auf die überwältigende Saison sein. Zudem erhielt man aus den Händen von Michaela Kaniber, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat, die herzlichsten Glückwünsche überbracht und ihren Respekt ausgesprochen.

Nach dem Deutschen Meistertitel in der U23, dem 5. Platz in der 1. Bundesliga Süd und dem jetzigen 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Herren geht eine der erfolgreichsten Wintersaisonen in der Vereinsgeschichte dem Ende zu.

Es stehen nur für die U23 Spieler noch die Qualifikationslehrgänge und die Europameisterschaft an, wobei man ihnen im Voraus schon viel Glück und Erfolg wünscht.