Bogenschießen mit dem Nationaltrainer

Am 01.12 durfte die U23 Mannschaft der Stockschützen des TSV Niederviehbach nach Deggendorf reisen.

Dort wurden Sie von keinem geringeren als dem Nationaltrainer der Bogenschützen Oliver Haidn zu einem Schießabend in der Schulturnhalle eingeladen.

Da die Jugendstockschützen als  Niederbayerns Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet wurden, und Herr Haidn den Pokal übergeben hatte, versprach er den Jungs eine Einführung in das Bogenschießen zu geben.

Aus terminlichen Gründen musste das Treffen immer wieder verschoben werden.

Nichtsdestotrotz fand man einen passenden Termin, bei dem zusätzlich noch BLSV Bezirksvorsitzender Oliver Baumann und die Dritte Bürgermeisterin der Stadt Deggendorf Renate Wasmeier dazu kamen.

In den circa 2 Stunden bekam man eine sehr professionelle Einführung in das Bogenschießen. Dabei konnte man auch das Herzblut des Nationaltrainers für den Sport deutlich erkennen.

Abschließend simulierte man einen echten Wettbewerb und auch der erste Ehrgeiz kam dabei auf.

Man konnte eine sehr positive Bilanz ziehen und erkannte das der Sport sehr viel auch mit Kopf und Koordination zu tun hat, wie auch der Stocksport.

Abschließende tauschte man sich bei einem gemeinsamen Abendessen noch über die beiden Sportarten aus.

Mit einem kleinen Präsent bedankte man sich bei Haidn und Baumann und lud beide zu einen Gegenbesuch nach Niederviehbach ein.

Zusätzlich wünschte man Haidn und seinem gesamten Team Deutschland viel Erfolg für Olympia 2024.