1. Herrenmannschaft war sehr Erfolgreich beim Pilstinger VR-Cup im Eisstadion Deggendorf

Vergangenen Samstag trat die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen beim alljährlichen VR-Cup des EC Pilsting an.

Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Daniel Köndl machten sich dafür auf den Weg in die Eissporthalle nach Deggendorf.

Man trat in der Gruppe B gegen zwölf weitere Mannschaften an. Das Teilnehmerfeld war breit aufgestellt, womit sich ein gutes Turnier darbot. Die Jungs schlugen sich super und mussten lediglich dem ESC Aham die Punkte überlassen.

Mit 22:2 Punkten belegte man in der Gruppe Rang 1 und war dafür für das Endspiel qualifiziert.

Hier wartete der FC Ottenzell, welcher die Gruppe A gewann. In einem hochklassigen Finale musste der letzte Schuss entscheiden.

Mit dem Quäntchen mehr Glück konnte man mit 4:3 Punkten gewinnen und wurde somit Gesamtsieger von der 20. Ausgabe des VR-Cups.

Somit kann man zuversichtlich in die Bundesliga Vorrunde am 09.12 in Ruhpolding starten und die Mission Klassenerhalt in Angriff nehmen.