Bezirks-Zielwettbewerb Herren und Jugend Winter 2023/24

Am vergangenen Samstag fand in der Eishalle in Waldkirchen die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Zielwettbewerb der Jugend und Damen/Herren statt.

Die TSV Teilnehmer beim Bezirks-Zielwettbewerb Winter 2023/24

U19 die erfolgreichen Zielschützen aus Niederviehbach: Tobias Bauer und Lukas Huber

Insgesamt konnten sich vier Stockschützen des TSV Niederviehbach über die Kreismeisterschaft für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Den Anfang machte Jonas Huber in der Herrenklasse. Mit einer ordentlichen Punktzahl von 285 Punkten konnte er sich unter die Top Ten auf Rang sechs spielen.

Als Nächstes starteten Florian Marchl und Jonas Huber in der Klasse U23. Florian spielte groß auf und erreichte mit 318 Punkten den 2. Platz. Jonas musste sich mit Platz sechs zufrieden geben.

Den Abschluss machten Lukas Huber und Tobias Bauer in der Spielklasse U19.

Lukas kam super zurecht und legte ordentlich 294 Punkte auf die Bahn und wurde überlegen Bezirksmeister. Tobias konnte ebenfalls super performen und sicherte sich die Vizemeisterschaft mit 243 Punkten.

Somit sind Florian, Lukas und Tobias für die Bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb qualifiziert, die Anfang Dezember stattfinden. Jonas darf sowohl bei den Herren als auch in der Klasse U23 über einen Startplatz als Leistungsnachrücker hoffen.