Dorfmeisterschaft 2023 Gruppe 3 und Finale am 23.09.2023

Am 23.09 fand ab 17:30 Uhr die dritte Gruppe der Dorfmeisterschaft von den TSV Stockschützen statt und im Anschluss dann das diesjährige Finale um den Dorfmeister.

Dorfmeisterschaft 2023, Gruppenfoto Gr. 3 Siegerteam: De Rothausa

Dorfmeister 2023 Team GLF mit den Schützen: Magnus Kapfhammer, Michael Greitl, Lukas Huber und Florian Marchl (v.l.)

Die Finalteilnehmer: Team GLF, Team Bauer, De Rothausa

Angetreten waren auch in Gruppe drei wieder neun Mannschaften.
Otmar Mühlbauer gab auch am dritten Tag den offiziellen Startpfiff. So konnte jeder Teilnehmer vier Stunden lang Spaß am Stocksport und auch an dem Miteinander haben.

Sieger und letzter Finalteilnehmer wurden die Rothausa mit Manfred Altinger, Reinhard Theinert, Angelika Gierl und Josef Laumann souverän vor dem Rosamunde Pilcher Stammtisch mit Franz Goth, Markus Löffler, Andreas Hofmann und Günther Sanwald. Platz drei sicherte sich die KSK Niederviehbach mit Max Hofmann, Franz Inkoferer, Glötzl Tom und Josef Beck.

Rang vier sichert sich der GYM Club vor den 4 Supernasen.
Auf Platz sechs folgt der Frauenbund 2 vor der Feuerwehr 1 und Feuerwehr 2.
De Ohdradn konnten sich über Rang neun freuen und mit den vier Eisstöcken aus Brot und Cabanossi für das nächstes Jahr fleißig üben.

Im anschließenden Finale spielten die Teams GLF, Team Bauer und Rothausa um den Titel.

Souverän konnte sich das Team GLF mit Lukas Huber, Florian Marchl, Magnus Kapfhammer und Michael Greitl den Titel sichern.

Rang zwei belegt der Titelverteidiger Rothausa mit Manfred Altinger, Reinhard Theinert, Angelika Gierl und Josef Laumann.

Team Bauer sichert sich den dritten Gesamtrang mit Stefan, Tobias, Hans, Helmut und Andreas Bauer.

Danach wurde noch einige Stunden lang so einige Spielsituationen diskutiert und ein geselliges miteinander gefeiert.

Ein großer Dank gilt Otmar Mühlbauer als Wettbewerbsleiter, Josef Köndl für die Auswertung und Jonas Huber und Florian Marchl für das besorgen der Preise und der Verpflegung.
Zusätzlich gilt Max Köndl ein großer Dank für die Bewirtung.

Somit ist die Dorfmeisterschaft Geschichte und es war wieder ein sehr beliebter und traditioneller Termin im Kalender.

Die Stockschützenabteilung bedanken sich bei allen Mannschaften und freuen sich bereits auf die Meisterschaft 2024.

Link zur Dorfmeisterschaft 2023