Dorfmeisterschaft 2023 Gruppe 1 am 15.09.2023

Am vergangenen Freitag fand die erste Vorrundengruppe der diesjährigen Dorfmeisterschaft der Stockschützen statt.

Dorfmeisterschaft 2023, Gruppenfoto Gr. 1 Siegerteam: GLF

Auch heuer waren die drei Vorrundengruppen mit jeweils neun Mannschaften nach kurzer Zeit voll und so konnte man sich im Vorfeld schon auf spannende Turniere freuen.

Otmar Mühlbauer eröffnete das Turnier und führte in einige Grundregeln ein, bevor man dann beginnen konnte.

Nach einigen geselligen und lustigen Stunden mit teilweise spannenden und ehrgeizigen Spielen wurde natürlich eine kleine Siegerehrung vollzogen.

Sieger der Gruppe 1 wurde Team GLF mit Florian Marchl, Lukas Huber, Magnus Kapfhammer und Michael Greitl. Dieses Team darf auch kommenden Samstag um den Titel im Finale mitspielen.

Zweiter wurde der Gemeinderat mit Josef Daffner, Josef Retzer, Katharina Czoppik und Erwin Duschl gefolgt vom Team Landjugend mit Sabrina Mühlbauer, Simon Haider, Tobias Bauer und Lukas Rieder.

Auf Platz vier folgte das Team Frauenpower.
Fünfter wurde der Gros Oberln Stammtisch gefolgt von den Zag‘n Vier auf Rang sechs.
Siebter wurden die Seeschützen vor dem Team Goaßmaß.
Platz 9 bekam dann als Preise für jeden Spieler einen Eisstock aus einem kleinen Brot mit Cabanossi Stiel zum Üben. Diesen Platz belegten die Glücksschützen.

Alle anderen Mannschaften durften sich über einen Präsentkorb mit verschiedenen Leckereien freuen.

Ein großer Dank gilt hierbei Edeka Brunnbauer und Ölmühle Wagner die dafür sorgten, dass der Korb reichlich gefüllt war.

Link zur Dorfmeisterschaft 2023