Volksfestturniere 2023 der TSV Stockschützen

Auch heuer veranstalteten die Stockschützen des TSV ihre alljährlich bekannten Volksfesttuniere in der heimischen Stockhalle.

Start war am Tag des Volksfestauszuges, 11 August mit dem ersten Turnier. Hierbei spielten 9 Mannschaften um den Turniersieg.
Letztendlich konnte sich der ESC Aham knapp vor dem TSC 88 Wörth durchsetzen. Auf Rang 3 folgte der ESC Steinberg.

Am 15. August folgten dann nochmals zwei weitere Turniere mit insgesamt 18 Mannschaften.
In der Gruppe am Vormittag konnte der SSC Kollbach souverän den ersten Platz belegen. Zweiter wurde der ESC Dingolfing und Rang drei belegte der ESC Mengkofen.

Anschließend begann ab 14:00 Uhr die Nachmittagsgruppe.

Diese konnte der EC Ebra Aiterhofen gewinnen. Auf Rang 2 folgte der SV Truchtlaching-Seeon, die zugleich die weiteste Anreise hatten. Platz 3 ging an die Bayernauswahl, die kurzfristig wegen einer Absage sich zusammengefunden hatten.

Jede Mannschaft erhielt im Anschluss einen Sachpreis.

Ein ganz großer Dank geht an Schiedsrichter Günther Zehetbauer, Wettbewerbsleiter Otmar Mühlbauer und der Auswertung Daniel und Josef Köndl, die für einen reibungslosen Turnierverlauf gesorgt haben. Zudem gilt ein Dank allen Helfern, die die Schützen mit Brotzeit, Gegrillten und kühlen Getränken versorgt haben. Man dankt allen Mannschaften und hofft auf schöne Turniere 2024.

Ergebnislisten folgen noch, weitere Fotos unter Volksfestturniere