2. Herrenmannschaft steigt von der Bayernliga Nord ab.

Die Zweite Herrenmannschaft der TSV-Stockschützen startete dieses Jahr in der Bayernliga Nord in den Meisterschaftsspielbetrieb.

Das Ziel von Alfred Beck, Josef Fleischmann, Josef Köndl, Manfred Altinger und Otmar Mühlbauer ist ganz klar der Klassenerhalt nach dem letztjährigen Aufstieg.

Am ersten Spieltag Mitte Juli konnte man sich mit Platz 6 und mit einem ordentlichen Punktekonto von 16:12 Punkten super präsentieren.
In der Rückrunde am 30.07. wollte man daran anknüpfen.

Am Anfang lief es auch gut und bis zur Pause war man voll auf Kurs Klassenerhalt.
Leider lief es dann nach der Pause umso schlechter und obwohl man mit 29:27 Punkten die Meisterschaft abschließen konnte, bedeutet dies Platz 10 und somit den ersten Abstiegsplatz.

Wie eng es hergegangen ist, kann man damit klar machen, dass man mit 6 Punkten mehr, also 3 Siegen, einen Aufstiegsplatz nahe gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz geht es nächstes Jahr in der Oberliga Ost/West weiter, wo man versuchen wird wieder vorne mitspielen zu können.