Buli Heimsieg im Viertelfinale den Aufstieg in die 1. Bundesliga gemeistert

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Herrenmannschaft der Stockschützen des TSV Niederviehbach ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm.

Christoph in Aktion bei der Schussabgabe

Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Daniel Köndl und Lukas Huber traten im Viertelfinale gegen den TSV Buchbach an. Mit einem Sieg würde man sich den vorzeitigen Aufstieg in die 1. Bundesliga sichern.

Vor einer atemberaubenden und stimmungsvollen Zuschauerkulisse in der Niederviehbacher Stockhalle von über 180 Zuschauern ging es pünktlich um 18:00 Uhr los.

Im ersten Spiel konnte man sofort Druck ausüben, der wirkungsvoll war und das erste Spiel mit 10:1 an die Hausherren ging.

Auch die Fans liefen nun zur Höchstform auf und auch die Sportler zeigten tolle Versuche.

Dadurch konnte auch Spiel zwei knapp mit 6:5 gewonnen werden und man ging mit 4:0 Spielpunkten in die obligatorische Pause.

Nun war man nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt.

Spiel drei begann äußerst schwierig, da man einen Rückstand hinterherlaufen musste. Nichtsdestotrotz ließ man nicht locker und kämpfte sich Stück für Stück wieder ran, bevor man vor der letzten Kehre zum 5:5 Spielstand ausgleichen konnte.

In der letzten Kehre ging es Schuss auf Schuss, bis man mit dem letzten Versuch auf 6:5 aus heimischer Sicht stellen konnte.

Man konnte damit vorzeitig auf 6:0 Spielpunkte stellen und somit den Gesamtsieg erreichen.

Danach hatte der Jubel keine Grenzen mehr und es war klar, dass man somit nächstes Jahr, im Sommer 2024, in der 1. Bundesliga Heimspiele in Niederviehbach zeigen darf.

Die Reise geht aber noch weiter, da die vier Viertelfinalsieger noch den Meister der 2. Bundesliga ausspielen.

Dies findet am 05.08. in Bad Feilnbach an einem Tag statt. Dort wird man im Halbfinale, und bei einem Sieg auch noch im Finale, antreten. Man würde bei ausreichender Teilnahme einen Fanbus organisieren.

Wer als Zeit und Lust hat soll sich bei Jonas Huber unter 0160/2653536 über Whatsapp, SMS oder per Anruf melden. Abfahrt wäre circa 8:00 Uhr und Rückkunft circa gegen 19:00 Uhr. Anmeldung bis spätestens Montag 31.07.

Die komplette Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung im Viertelfinale und würde sich freuen, wenn ein Fanbus zustande kommen würde.

Bildunterschrift: Die Aufsteiger mit Florian Marchl, Lukas Huber, Daniel Köndl, Christoph Zehetbauer und Jonas Huber

<Nächstes Spiel, Ergebnis, Tabelle und Fotos, schau auf Buli Aktuell>