Zielwettbewerb Bayerische Meisterschaft der Jugend und Junioren

Die letzten Wochen fanden die Bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb der Jugend und Junioren statt. Dabei waren auch drei Jugendstockschützen des TSV Niederviehbach am Start.

Den Anfang macht Florian Marchl in der Altersklasse U23 am 11.06 in Bad Feilenbach. Leider konnte er sein großes Talent dieses Mal nicht ganz ausspielen und er musste sich mit dem 14. Platz begnügen.

Vergangenen Sonntag reisten dann noch Lukas Huber und Tobias Bauer nach Schaftlach, um sich einen Platz für die Deutsche Meisterschaft zu erkämpfen. Tobias machte dabei in der Klasse U16 den Anfang an diesem Tag. Er kam ganz schwer in den gewohnten Rhythmus und auch er blieb mit dem 16. Platz hinter seinen Erwartungen.

Die letzte Hoffnung ging mit Lukas Huber in der U19 an den Start. Bei ihm lief es deutlich besser und er konnte mit 275 Punkten auch seine gewohnte Leistung abrufen. Natürlich konnte er damit vorne mitspielen und sich sogar über Platz 2 und die Vizemeisterschaft im Einzelwettbewerb freuen. Er ist damit auch fix für die Deutschen Meisterschaft im Zielwettbewerb Anfang September in Kühbach qualifiziert.

Man kann auf alle drei Schützen stolz sein und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß am.