Buli Heimsieg am 5. Spieltag - Gruppensieger und Heimrecht im Viertelfinale

Am vergangenen Freitag ging es in der Stockhalle in Niederviehbach für die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen sich vorzeitig den Gruppensieg in der laufenden Zweitligasaison zu sichern.

Mit Jonas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer, Daniel Köndl und Auswechselspieler Lukas Huber ging die eingespielte Truppe auf die Bahn.

Man startete vor einer Rekordzuschauerkulisse mit über 130 Leuten gegen den ESC Rattenbach. Im ersten Spiel wurde ein klasse Durchgang geboten, der zugunsten der TSV Truppe mit 4:3 Punkten entschieden werden konnte.

Im zweiten Spiel nutze man konsequent die Fehler des Gegners aus und ging mit einer 4:0 Führung in die Pause.

Danach knüpfte man dort an, wo man aufhörte und Zwang den Gegner regelrecht zu Fehlern, welche man zu eigenen Gunsten verwerten konnte. Als dann Durchgang drei gewonnen wurde und man vorzeitig den Tagessieg innehatte, spielte man sich direkt in einen Rausch und so musste sich der ESC Rattenbach mit 0:10 geschlagen geben.

Mit diesem Sieg ist man nun endgültig Tabellenführer und hat am 22.07 ab 18:00 Uhr im Viertelfinalspiel, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga, das ersehnte Heimrecht in eigener Halle. Gegner wird dabei der TSV Buchbach sein. In dieser Partie kann man dann der erfolgreichen Saison mit einem Sieg die Krone aufsetzen. Deswegen hofft man wieder auf eine so tolle Zuschauerkulisse, wie dieses Mal.

Das Spiel kann dankenswerterweise auf dem YouTube Kanal von Wolfgang Schreiner angesehen werden, da dieser das Spiel filmte.

Zum Abschluss der Vorrunde ist man am 09.07 ab 14:00 Uhr zu Gast beim EC Ebra Aiterhofen. Auch wenn es für die Mannschaft um nicht mehr viel geht, will man natürlich mit weißer Weste und breiter Brust in Richtung Viertelfinale gehen.

Ein Dank geht auch die vielen Sponsoren, die live in der Halle waren. Besonderer Dank gilt der Familie Spöckner und Ritzel, die extra nach Niederviehbach kamen. Danke für das tolle Material.

<Nächstes Spiel, Ergebnis, Tabelle und Fotos, schau auf Buli Aktuell>