Bayerische Meisterschaft U23 in Bad Feilnbach - Vizemeister und für die DM qualifiziert

Letzten Sonntag machte sich die U23 Stockschützen Mannschaft des TSV Niederviehbach auf den Weg zur Bayerischen Meisterschaft.

In der Stockhalle Bad Feilnbach durften sich Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer mit elf weiteren Mannschaften messen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen mit je sechs Teams wurde eine Vorrunde absolviert. Die TSV Jungs fanden gut ins Turnier und man konnte alle Gegner besiegen und schloss auf Platz 1 die Gruppe B ab.

Im anschließenden Halbfinale ging es gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, den SV Windberg, um den Einzug ins Finale.
Nach spannenden ersten Kehren konnten die routinierten Schützen aus Niederviehbach ihre Klasse ausspielen und man konnte mit 10:3 Punkten dennoch deutlich gewinnen.

Im großen Finale stand mit dem EC Gerabach ein harter Brocken gegenüber. Dies sollte auch an diesem Tag so sein. Die TSV Truppe konnte den fehlerfrei spielenden Gegner nicht ganz dagegen halten und so musste man sich mit 3:7 Punkten geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz ist die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg, der zusätzlich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang September bedeutet.

Ergebnisliste
Videos von den gefilmten Spielen, siehe Link:

Buli Time, nächsten Freitag, den 23.06 steigt bereits ab 19:00 Uhr das letzte Heimspiel der 1. Herrenmannschaft, für die es um wichtige Punkte für das Heimrecht des Viertelfinales geht. Um eine zahlreiche Unterstützung aus Nah und Fern würden sich die TSV Stockschützen freuen.