Lukas Huber ist Deutscher Meister U19 und Florian Marchl U23 holt die Bronzemedaille im Zielwettbewerb

Am vergangenen Samstag fand in Ruhpolding die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Zielwettbewerb statt.

Lukas Huber Deutscher Meister Zielwettbewerb U19

Florian Marchl 3. Platz Deutsche Meisterschaft Zielwettbewerb U23

Durch gute Leistungen der TSV Nachwuchsstockschützen Lukas Huber und Florian Marchl bei den Bayerischen Meisterschaft, hatten sich beide ein Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft erspielt.

Den Beginn machte Florian am Vormittag in der Altersklasse U23. Er konnte eine ordentliche Leistung zeigen und spielte sich mit 297 Punkten als Fünftplatzierter ins Finale der besten acht Vorrundenteilnehmer.

Im Finale konnte er sich nochmal mächtig steigern und spielte fantastische 332 Punkte, welche ihn zu einer Gesamtpunktzahl von 629 Punkte verhalfen und im Endklassement noch den 3. Platz bedeuteten. Eine Aufholjagd die belohnt wurde.

Am Nachmittag folgte dann Lukas in der Altersklasse U19. Auch er erwischte einen guten Start und erzielte ordentlich 291 Punkte in der Vorrunde. Er ging damit sogar als Erstplatzierter in das abschließende Finale. Wie zuvor Florian schon, konnte auch er sich nochmal steigern und trumpfte im Finale mit starken 318 Punkten auf und gewann damit souverän mit insgesamt 609 Punkten in seiner Altersklasse.

Durch den zu keiner Zeit gefährdeten Sieg, darf sich Lukas nun Deutscher Meister U19 nennen.

Ein sehr erfolgreicher Samstag für die TSV Stockschützen mit je einem Edelmetall bei jedem Start. Zudem dürfen sich beide über eine Einladung zu den Qualifikationslehrgang für die bevorstehende EM in Bad Wörishofen freuen. Dort treten sich gegen fünf weitere Topspieler an und letztendlich bekommen die Besten vier in jeder Altersklasse das Ticket für die Heim EM.

Solche Erfolge sind natürlich nicht möglich ohne treue Sponsoren, die immer tatkräftig zur Seite stehen.

Allen voran Spöckner Eisstöcke und Ritzel Stiele für das überragende Material über die ganze Saison hinweg.