2. Herrenmannschaft Bayernligameisterschaft Winter 2022/23 beendet und die Spielklasse erhalten

Am letzten Samstag fand der 2. Spieltag für die zweite Herrenmannschaft in der diesjährigen Bayernliga Nord statt.

Es standen für Josef Fleischmann, Josef Köndl, Otmar Mühlbauer, Manfred Altinger und Lukas Huber noch 14 Spiele auf dem Programm.

Nach einem Sieg im ersten Spiel startete man sehr erfolgreich in den Tag. Doch leider kam dann ein Einbruch der dazu führte, dass einige wichtige Spiele für den Klassenerhalt verloren gingen.

Somit musste man eine Veränderung in der Mannschaft vornehmen, damit der Klassenerhalt doch noch erreicht werden kann. Die mannschaftliche Umstellung brachte auch den gewünschten Erfolg. Man konnte aus den letzten sieben Spielen noch 3 Spiele gewinnen und 1 Unentschieden erkämpfen.

Mit 23:29 Punkten belegte man in der Endabrechnung den 16. Platz, der den Klassenerhalt definitiv sichert.

Nach vielen Auf und Abs während der kompletten Meisterschaft kann man mit der Platzierung zufrieden sein und nächstes Jahr wieder in dieser Spielklasse antreten.