Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb der Jugend und Junioren Winter 2022/23

Am Sonntag fanden in Waldkraiburg die Bayerischen Meisterschaften in den Zielwettbewerben der Jugend statt. Einige Nachwuchsstockschützen des TSV Niederviehbach qualifizierten sich für diesen Wettbewerb bereits im Vorhinein.

Den Anfang machten die U23 Zielspieler. Leider lief der Wettbewerb für Jonas Huber und Christoph Zehetbauer nicht nach Wunsch und sie mussten der starken Konkurrenz den Vortritt lassen und mussten sich mit Platz 15 und 12 begnügen.

Dafür konnte Florian Marchl voll um den Titel des Bayerischen Meisters mitkämpfen. Er erspielte tolle 319 Punkte und erreichte so Platz 2 und den damit verbundenen Vizemeistertitel. Lediglich drei Punkte fehlten zum Titelgewinn. Dennoch darf er sich freuen und zusätzlich hat er die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende Januar in Ruhpolding geschafft.

Als nächster Einzelspieler war Tobias Bauer in der Klasse U16 an der Reihe. Auch er konnte nicht ganz an seine mögliche Leistung anknüpfen und belegte in der Endabrechnung einen guten 11. Platz.

Abschließend hatte der TSV mit Lukas Huber noch einen Starter in der U19. Hier war die Konkurrenz auch relativ gut unterwegs und die 232 erspielten Punkte reichten am Ende zu Platz 7. Lukas darf durchaus auf einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften hoffen.