1. Herrenmannschaft perfekter erster Wettbewerbstag in der 2. Bundesliga Süd Herren - Winter 2022/23

Am vergangenen Sonntag machte sich die erste Herrenmannschaft der Stockschützen des TSV Niederviehbach nach Deggendorf auf. Dort fand der erste Wettbewerbstag von Dreien der 2. Bundesliga Winter Herren statt.

Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Daniel Köndl, Florian Marchl und Ersatzspieler Tobias Bauer hatten das klare Ziel den Ligaerhalt zu schaffen.
An diesem Sonntag standen die ersten 12 Spiele auf dem Programm.

Insgesamt konnte man mit einer tollen Performance und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung 10 Spiele gewinnen und musste nur 1 Spiel dem Gegner überlassen. Wegen der Nichtanwesenheit des TSV Peiting 2 hatte man eine zusätzliche Pause an diesem Tag.

Somit steht man mit aktuell 20:2 Punkten auf Platz 1 nach dem 1. Spieltag. Man kann zufrieden sein mit diesem Ergebnis und hat schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Es stehen aber noch 15 Spiele auf dem Programm bis man ein endgültiges Ergebnis zu Buche stehen hat.

Ein großer Dank gilt Spöckner Eisstöcke für die kurzfristig zur Verfügung gestellten Stockkörper. Auch ein Dank an Ritzel Stiele für das super Material.