Stockschützen-Dorfmeisterschaft 2022 ein voller Erfolg

Die diesjährige Dorfmeisterschaft der TSV Stockschützen war wieder ein voller Erfolg. Wie üblich gab es drei Vorrundegruppen, bei denen jeweils der Gruppenerste um den Dorfmeistertitel mitspielen darf im großen Finale.

Gruppenfoto der 1. Runde mit dem Siegerteam Mädels vo Viabo

Dorfmeister 2022: Rothausa mit Josef Laumann, Reinhard Theinert, Angelika Gierl, Manfred Altinger

Die erste Vorrundegruppe fand am 23.09. statt. Hier konnten sich die Mädels vo Viabo mit Irmi Sanwald, Maria Neumeier, Steffi Löffler und Sylvia Rabauer-Fuchs souverän den ersten Platz sichern. Platz zwei ging an das Team Bauer und Rang drei ging an die Bulldogfreunde Oberviehbach. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Sonnenstraße, 5. De Ohdradn, 6. Team Goasmaß, 7. Seeschützen 2, 8. Landjugend, 9. Frauenpower.

Die zweite Vorrundengruppe wurde am 30.09. absolviert. Hier ging die Feuerwehr mit Andreas Birkner, Tobias Schmiedek, Robert Pritscher und Christian Ganslmeier als klarer Sieger hervor. Zweiter wurden die Seeschützen 1 gefolgt vom Team Huber, welches sich auf Platz 3 einreihte. Die weiteren Platzierungen waren: 4. Gemeinderat, 5. Rosamunde Pilcher Stammtisch, 6. Supernasen, 7. De Zag‘n Vier, 8. Seeschützen Team Michi, 9. Zocker Girls.

In der letzten Gruppe traten sehr starke Teams am 01.10. an. Letztendlich konnten sich die Rothausa mit Manfred Altinger, Reinhard Theinert, Angelika Gierl und Josef Laumann durchsetzen und den letzten Finalisten stellen. Platz zwei ging an den Köndl Clan. Dritter wurde das Team H & M. Die weiteren Platzierungen waren: 4. KSK Niederviehbach, 5. Mittelschule Niederviehbach, 6. Zielwasservernichta, 7. Fußball 2, 8. De vier Weiba, 9. Obere Au.

Somit war die Vorrunde beendet und man konnte im Anschluss das Finale abhalten.

Hier konnte im ersten Duell die Feuerwehr einen klaren Sieg gegen die Mädls vo Viabo einfahren. Die Rothausa traten dann gegen die Mädls vo Viabo an und konnten genauso klar wie die Feuerwehr gewinnen.
Nichtsdestotrotz ist ein Respekt an die Mädls vo Viabo zu richten, die sich immer durchbissen und mit Rang 3 belohnen dürfen.

Im letzten Match ging es um den Dorfmeister zwischen der Feuerwehr und den Rothausan. Am Anfang sah man ein Duell auf Augenhöhe, doch zum Ende hin waren die Rothausa zu stark und konnten sich souverän den Dorfmeistertitel 2022 sichern.

Bei jedem Turnier erhielt jede Mannschaft ein Präsent in Form von essbaren Gewinnen. Ein Dank gilt noch an alle teilnehmenden Mannschaften, die wieder so zahlreich dabei waren. Auch Bürgermeister Johannes Birkner dankte den Verantwortlichen des TSV um Daniel Köndl und Otmar Mühlbauer für ihr Engagement. Ebenso gilt Josef Köndl einen Dank zu sagen, da er sich um die komplette Technik und Auswertung kümmerte. Zudem gilt allen Helfern rundum die Bewirtung ein großer Dank.

Jeder war sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die nächstes Jahr wieder festen Bestandteil haben muss.

Link zur Dorfmeisterschaft