Deutsche Meisterschaft U16 holt Bronze im Mannschaftswettbewerb

Vergangenes Wochenende durften auch die jüngsten TSV Stockschützen nach Kühbach zur Deutschen Meisterschaft reisen.

U16 Team v.l.: Tobias Bauer, Lukas Rieder, Sebastian Greiler, Markus Bauer

U16 Zielwettbewerb: Tobias Bauer

Am Samstag fand der Zielwettbewerb statt. Hierfür qualifizierte sich Tobias Bauer im Vorfeld über die Bayerische Meisterschaft.

Voller Motivation wollte er zeigen, was er kann. Dies gelang ihm in der Vorrunde auch super und er legte 260 Punkte auf die Bahn und hatte Platz 4 inne.

Im Finale durfte er also um die Medaillen mitspielen. Leider konnte er nicht ganz an die Vorrundenleistung anknüpfen und belegte aber trotzdem einen respektablen 6. Platz im Endklassement. Ein super Ergebnis beim ersten Antritt in dieser Altersklasse.

Tags drauf ging dann Tobias gemeinsam mit Sebastian Greiler, Markus Bauer und Lukas Rieder im Mannschaftsspiel der U16 an den Start.
Das Team war von Anfang an hell wach und konnte mit vier Siegen und einer Niederlage ins Turnier starten. Leider gingen die letzten beiden Spiele klar verloren und so musste man um den Finaleinzug zittern. Dennoch reichte es für den 4. Platz in der Vorrunde und den Einzug in die Finalspiele.

Dort wartet der Drittplatzierte FC Penzing auf unsere Jungs. Dieses Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach 4 Kehren sah man wie der Verlierer aus, doch die Jungs schafften es die Partie zu drehen und gewannen mit 17:15 Punkten. Somit hatten sie Rang drei sicher. Im nächsten Spiel wartete dann die DJK SV Ramsau und es wurde der zweite Finalteilnehmer ausgeschossen. In diesem Spiel war dann leider die Luft raus und man musste den Gegner ins Finale einziehen lassen.

Dennoch ein toller Erfolg für die U16 Jugendstockschützen. Ein Dank gilt Trainer Daniel Köndl und Stefan Bauer.

Gemeinsam mit der U19 wurde auch die U16 gebührend empfangen und alle bekamen den Respekt von Bürgermeister Johannes Birkner ausgesprochen. Anschließend verbrachte man noch gemütliche Stunden in der heimischen Stockhalle und ließ das äußerste erfolgreiche Wochenende Revue passieren.

Ergebnisse und weitere Fotos