Volksfestturnier der TSV Stockschützen

Zu den diesjährigen Volksfestturnieren luden die Stockschützen des TSV Niederviehbach benachbarte und befreundete Mannschaften ein.

Volksfestturnier 2022

Am Freitag den 12.08.2022 wurde pünktlich ab 18:00 Uhr mit dem ersten Turnier begonnen. Nach dem vierstündigen Turnier setzte sich die Mannschaft des EC Blau Weiß Thalmassing durch. Zweiter wurde der ESC Steinberg gefolgt vom EC Oberhausen.

Nach zweitägiger Pause wurde am Maria Himmelfahrtstag nochmal zwei Turniere abgehalten.
Um 8 Uhr morgens erfolgte der Anpfiff und gegen Mittag fand dann schließlich das zweite Turnier sein Ende. Währenddessen konnte man sich bei einem Weißwurstfrühstück stärken.

Sieger der zweiten Gruppe wurde die Mannschaft des SSC Kollbach. Den zweiten Platz sichert sich der SSC Lichtenhaag knapp vor dem SC Oberwackerstall-Tunding.

Im Anschluss wurde ab 13 Uhr die letzte und dritte Gruppe gestartet.

Dieses Turnier war mit großen Namen besetzt. Der Favorit setzte sich am Ende auch klar durch und so konnte der EC Ebra Aiterhofen souverän das Turnier gewinnen. Zweiter wurde der SV Truchtlaching-Seeon, die wohl die weiteste Anreise hatten. Den dritten Platz konnte sich der EC Kleegarten-Zeholfing sichern.

Jeder Schütze erhielt einen Preis in Form von Fleisch- oder Wurstwaren.

So gingen alle drei Turniere reibungslos und sportlich fair über die Bühne. Ein Dank gilt Schiedsrichter Günther Zehetbauer, Wettbewerbsleiter Otmar Mühlbauer, Abteilungsleiter Daniel Köndl und Auswerter Josef Köndl für ihren unermüdlichen Einsatz für den tollen Verlauf der Turniere.

Auch das restliche Stockschützen Team trug tatkräftig zum Gelingen bei. So wurden die Stockschützen mit Gegrillten, leckeren Brotzeiten und kühlen Getränken verwöhnt.

Ergebnisse und Fotos