Bayerische Meisterschaft Herren Zielwettbewerb

Am 17.07 fand in Pilgramsberg die Bayerische Meisterschaft im Zielwettbewerb Sommer 2022 der allgemeinen Herrenklasse statt. Mit dabei vom TSV Niederviehbach war Florian Marchl, der als Jugendspieler bereits in der Herrenklasse an den Start geht.

Ziel-Sieger Florian Marchl

Er konnte sich als Bezirksmeister für diesen Wettbewerb qualifizieren und sich so mit den besten Zielschützen Bayerns messen.

Zu Beginn des Wettbewerbs startete Florian durchwachsen. Er konnte sich dennoch steigern und einen ordentlichen Endspurt hinlegen. Wegen der hohen Temperaturen waren die Bahnen nicht leicht zu bespielen und so zählte am Ende jeder Punkt der erzielt werden konnte.
Am Ende standen 286 Punkte zu Buche, welche Platz 7 unter den 27 Teilnehmern bedeuteten.

Die ersten fünf Platzierten der Bayerischen Meisterschaft haben sicher ein Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft. Dennoch kann Florian als möglicher Nachrücker mit einem Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft Mitte September rechnen. Dies wäre eine tolle Sache, da er sich dann auf nationaler Ebene mit den besten Herren messen könnte.

Der ganze Verein ist stolz auf dich und mach weiter so!