Bayerische Zielwettbewerb U16/U19 die TSV Jungs mischen Vorne mit

Am vergangenen Sonntag fanden die Bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb der Jugendklassen in Mitterskirchen statt. Insgesamt sechs Jugendstockschützen konnten sich für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Zielschützen U19

Zielschützen U16

Den Beginn machte die Altersklasse U19. Hier ging als Erster Spieler Christoph Zehetbauer auf die Bahn. Leider hatte er mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Er gab aber nie auf und konnte am Ende mit 255 Punkten Rang 5 belegen.

Im nächsten Durchgang versuchte Lukas Huber sein Glück. Auch er kam nicht richtig in Fahrt. Dennoch konnte er mit einem starken Finish noch wichtige Punkte erzielen und belegte am Ende Platz 9.

Abschließend gingen Jonas Huber und Florian Marchl gemeinsam auf die Bahn. Jonas fand relativ gut in den Wettbewerb und spielte insgesamt ordentliche 283 Punkte, welche ihn Platz 3 bescherten. Bei Florian lief es ein Stückchen besser. Auch er konnte stark aufspielen und erzielte 289 Punkte. Diese reichten für den 2. Platz im Gesamtklassement.

Stolz können alle vier Starter sein, da alle bei der Deutschen Meisterschaft Anfang September in Kühbach auch im Einzelwettbewerb vertreten sein werden.

Als Nächstes versuchten Tobias Bauer und Lukas Rieder in der Altersklasse U16 ihr Glück. Lukas machte den Anfang. Leider erwischte er einen nicht so guten Tag und musste sich mit 132 Punkten auf dem 14. Platz einreihen.

Etwas besser gelang es Tobias Bauer. Er kam mit den Verhältnissen ein bisschen besser zurecht und legte 177 Punkte auf die Bahn. Damit sichert er sich Rang 9 und die voraussichtliche Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft.

Insgesamt waren die Verhältnisse relativ schwierig für alle. Dennoch kann man mit jeder einzelnen Leistung zufrieden sein und positiv Richtung Deutsche Meisterschaft blicken.

Ergebnis U19
Ergebnis U16