U16 mit guter Platzierung bei der Bayerischen Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fand in Hallbergmoos die Bayerische Meisterschaft U16 statt. Im Vorfeld konnten sich die jüngsten Stockschützen des TSV Niederviehbach für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Markus Bauer, Lukas Rieder, Tobias Bauer und Sebastian Greiler traten zusammen mit den Betreuern Stefan Bauer und Daniel Köndl die Reise nach Hallbergmoos an.

Aufgeteilt in zwei Gruppen mit je acht Mannschaften bestritt man die Vorrunde. Hier konnte man nach einigen Höhen und Tiefen, dennoch eine ordentliche Leistung abrufen und am Ende sprang mit 9:5 Spielpunkten der dritte Platz in der Gruppe A heraus.

Im abschließenden Finalspiel trat man gegen den Drittplatzierten der Gruppe B, den FC Untertraubenbach an. Hier stand es nach den regulär gespielten sechs Kehren unentschieden. Dadurch musste man im finalen Entscheid einen Sieger ermitteln.
Dabei muss jeder Spieler so nah wie möglich versuchen an die Daube zu kommen. Umso näher man kommt, desto mehr Punkte kann man für seine Mannschaft erzielen. Dieses Duell verlor man am Schluss mit 10:16 Punkten und reihte sich damit auf dem sechsten Gesamtrang ein.

Dennoch reicht dieses Ergebnis für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang September in Kühbach.

Zusätzlich kann der Verein stolz sein, da man in den Altersklassen U16, U19 und U23 bei den nationalen Meisterschaften vertreten sein wird.