Bayerischer Vizemeister - ein weiterer toller Erfolg der U19 Mannschaft

Am 19.06 fand die Bayerische Meisterschaft U19 in Hallbergmoos statt. Am Start waren für den TSV Niederviehbach Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl.

Die 12 teilnehmenden Jugendmannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und eine Vorrunde absolviert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die TSV Stockschützen souverän die Gruppe ohne Punktverlust gewinnen und sich für die Finalspiele qualifizieren.

Im Halbfinale musste man gegen den EC Lampoding antreten. Von Anfang an konnte man Druck aufbauen und man ließ dem Gegner keine Chance und gewann am Ende relativ klar.

Somit stand man im Finale der Mannschaft der DJK-SV Pleiskirchen gegenüber. Leider unterliefen dann zu viele Fehler, die bis zum Finale nur selten aufgetreten sind. So hatte man keine Chance das Spiel zu gewinnen, aber mit 14:16 Punkten verlor man dennoch knapp.

Somit erkämpften sich die Jungs die Vizemeisterschaft und lösten zusätzlich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Kühbach.