Jugend U16/U19 Zielwettbewerb Bezirk, TSV Schützen sehr erfolgreich

Am letzten Samstag fand die Bezirksmeisterschaft im Zielwettbewerb für die U16 und U19 statt. Im Vorhinein haben sich einige Starter der Stockschützen des TSV Niederviehbach für diese Meisterschaft qualifiziert.

Den Anfang machte die Jugendklasse U16. Hier gingen Tobias Bauer, Lukas Rieder und Sebastian Greiler an den Start. Tobias konnte ordentliche 208 Punkte erzielen und wurde im Gesamtklassement Dritter. Einen Platz dahinter folgte Teamkollege Lukas mit 189 Punkten. Leider nicht so nach Plan lief es bei Sebastian. Er konnte dennoch den 11. Platz belegen.

Tobias und Lukas haben gute Chancen bei der Bayerischen Meisterschaft wieder um jeden Punkt kämpfen zu dürfen.

Nach der U16 Spielklasse stieg die U19 in den Wettbewerb ein. Hier machte sich das Trio um Jonas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl die ersten drei Plätze unter sich aus. Dabei konnte sich Christoph mit 333 Punkten durchsetzen und sich den Titel des Bezirksmeisters sichern. Dicht gefolgt von Teamkollege Florian, welcher mit 329 Punkten Rang 2 belegte. Jonas vervollständigte das Podest mit 318 Punkten. Zusätzlich komplettiert Lukas Huber mit 267 Punkten und Platz 5 ein mehr als erfolgreiches Abschneiden der kompletten Stockschützenjugend.

In dieser Klasse werden sehr wahrscheinlich alle vier Starter auch bei der Bayerischen Meisterschaft vertreten sein. 

Diese findet für alle Jugendklassen am 25.06 in Mitterskirchen statt. Man hofft auch dort auf gute Punktzahlen und gute Platzierungen.

Ergebnisse