Bezirksmeisterschaft Jugend U19 in Plattling

Am 15.05. fand die Bezirksmeisterschaft der Jugendstockschützen U19 in Plattling statt. ​​​​​​​Der TSV Niederviehbach nahm mit den Schützen Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Lukas Huber und U16 Spieler Tobias Bauer an der Meisterschaft teil.

Aufgeteilt in zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften, bestritt man die Vorrunde in der Gruppe B. Ohne Punktverlust konnte man sich souverän durchsetzen und Platz 1 erspielen.

Im anschließenden Spiel um den Einzug ins Finale behielt man mit 17:9 gegen den Erstplatzierten der Gruppe A, den EC Oberhausen, die Oberhand.
Der EC Oberhausen verlor anschließend gegen den Sieger des Duells der Gruppenzweiten, den EC Hauzenberg und nahm somit Platz 3 ein.

Im Finale um den Bezirksmeistertitel musste dann die Truppe des TSV Niederviehbach gegen den EC Hauzenberg antreten.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man souverän mit 25:7 das Spiel gewinnen und den Titel sichern.

Ein gelungener Einstand für Tobias Bauer der in Abwesenheit von Jonas Huber eine tolle Leistung zeigte.
Weiter geht es somit bei der Bayerischen Meisterschaft am 19.06. in Halbergmoos.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren der Jugend, allen voran HLS Stocksport und Ritzel Stiele für das tolle Material.