Kreisoberliga Winter 2021/22 in der 4. Mannschaft war der TSV mit den Jungschützen vertreten - klasse Jungs

Am letzten Samstag fand die letzte Meisterschaft der Wintersaison in der Eishalle in Dingolfing statt. Dies war die Kreisoberliga, bei der die 4. Mannschaft des TSV Niederviehbach an den Start ging.

Kreisliga Team mit Lukas Rieder, Markus Bauer, Sebastian Greiler, Tobias Bauer

Diese Mannschaft war auch das jüngste Team im Feld der 13 Mannschaften. Tobias Bauer, Sebastian Greiler, Lukas Rieder und Markus Bauer traten zu ihrer ersten Herrenmeisterschaft an. Diese vier Jungs bilden eigentlich das U16 Team, dürfen aber ab dieser Altersklasse auch bereits bei den Erwachsenen an den Start gehen.
So stand vielmehr im Vordergrund, dass die junge Truppe die ersten Erfahrungen sammelt und in den Spielbetrieb bei den Großen hineinschnuppert.
Im ersten Spiel des Tages konnte man dann auch gleich einen Sieg einfahren. Im nächsten Spiel folgte dann noch ein Unentschieden, womit man gut in den Wettbewerb fand. Im Anschluss konnte zwar bis zum Ende des Turniers kein Spiel mehr gewinnen, dennoch konnte man in jedem Spiel punkten und oft musste man auch sich nur knapp geschlagen geben.
Zwar folgte daraus der 12. Platz im Endklassement, aber es erfolgt kein Abstieg, da die Kreisoberliga seit diesem Winter die niedrigste Spielklasse ist.
Somit mussten sich die Jungs, um Betreuer und Abteilungsleiter Daniel Köndl, keine Gedanken wegen eines drohenden Abstiegs machen.
Vielmehr sollte der Lernfaktor im Vordergrund gestanden haben und nun hat man die erste Luft bei den Erwachsenen geschnuppert.

Dementsprechend kann man nun weitertrainieren und jeder hat hoffentlich aus dem Wettkampf etwas mitgenommen, an dem er in Zukunft an sich arbeiten kann.
Dennoch kann man stolz sein, dass man insgesamt 4 Mannschaften im Winterspielbetrieb stellen konnte und jede in der kommenden Wintersaison wieder in ihrer Liga antreten kann.

Nun steht die kommende Sommersaison an, auf welche man sich freut und wieder auf rege Beteiligung hofft.
Trainingszeiten findet jeden Dienstag und Freitag ab 19:00 Uhr unter der bekannten 3G Regelung statt. Neueinsteiger egal ob jung oder alt sind jederzeit willkommen.